Kostenlose Wertermittlung
Wie läuft eine kostenlose Wertermittlung ab?
Sie erhalten bei uns zwei Möglichkeiten:
- Die Online-Bewertung: Wenn Sie schnell und unkompliziert einen groben Richtwert für Ihre Immobilie erhalten möchten, ist die Online-Bewertung ideal. Innerhalb von weniger als drei Minuten erhalten Sie eine ungefähre Wertspanne in Form einer PDF per Mail zugesendet.
- Die persönliche Bewertung vor Ort: Wenn Sie den genauen Wert Ihrer Immobilie erfahren möchten, ist eine persönliche Bewertung vor Ort durch einen unserer Immobilienexperten die bessere Wahl. Unser Team bewertet Ihre Immobilie direkt vor Ort und ermittelt präzise den exakten Wert für Sie.
Eine persönliche Nachricht…
Die Entscheidung, eine Immobilie zu verkaufen, fällt nicht immer leicht, zumal die Immobilie meist mit persönlichen Erinnerungen und einem emotionalen Wert verbunden ist. Aber auch die Komplexität des Verkaufsprozesses, die bei einem Immobilienverkauf auf Sie zukommt und bei der man alleine schnell den Überblick verlieren kann, ist nicht zu unterschätzen. Um eine Immobilie richtig und erfolgreich zu verkaufen, braucht es eine gute Planung, viel Know-how und vor allem Zeit.
Auch beim Privatverkauf fallen Kosten an, wie zum Beispiel für die Erstellung eines Wertgutachtens, die Erstellung eines Energieausweises oder das Inserieren in diversen Onlineportalen. Busemann & Schremmer Immobilien kann Ihnen all diese Aufgaben ohne zusätzliche Kosten abnehmen – so sparen Sie Zeit und Geld. Gern sind wir mit unserer Expertise für Sie da und stehen Ihnen fachkundig zur Seite. Herausforderungen sind unsere Leidenschaft.
Referenzen
Reihenendhaus in Neustadt am Rübenberge
Doppelhaushälfte in Poggenhagen
Eigentumswohnung in Garbsen
Einfamilienhaus in Garbsen
In 7 einfachen Schritten zum Immobilienverkauf
ERSTGESPRÄCH
Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und gleichen Ihre Bedürfnisse und Erwartungen mit unseren Möglichkeiten ab. Sobald alle Zeichen für eine Zusammenarbeit auf Grün stehen, starten wir mit dem nächsten Schritt.
WERTERMITTLUNG VOR ORT
Wir kennen den regionalen Immobilienmarkt und die aktuellen Marktpreise in Hannover und der Region. Wir verzichten auf eine automatische, online generierte Wertermittlung und lernen Sie und Ihre Immobilie vor Ort kennen. Nach der Bestandsaufnahme ermitteln wir einen seriösen Verkaufspreis für Ihre Immobilie.
STRATEGIEGESPRÄCH
In einem persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen unsere Ergebnisse und legen gemeinsam transparent eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Vermarktungsstrategie fest. Hierbei ist uns besonders wichtig, dass Sie unsere Ergebnisse nachvollziehen können. Wir besprechen darüber hinaus die vertragliche Zusammenarbeit und legen einen Verkaufsstart fest.
OBJEKTAUFNAHME
Nach Vertragsunterzeichnung legen wir einen Termin für die Objektaufnahme fest. Während der Objektaufnahme erstellen wir unter Berücksichtigung Ihrer Privatsphäre hochwertige Foto- und Videoaufnahmen, um Ihre Immobilie im bestmöglichen Licht zu präsentieren. Zusätzlich bereiten wir die Unterlagen auf und erstellen das Exposé. Nach Abschluss der Objektaufnahme erhalten Sie das Exposé von uns zur Freigabe.
VERKAUFSPROZESS
Sobald Sie das Exposé freigegeben haben, beginnt der Verkaufsprozess. Der Verkauf beruht dabei auf verschiedenen Säulen. Wir präsentieren Ihre Immobilie möglichen Kaufinteressenten auf verschiedenen Wegen. Dazu gehören neben den klassischen Wegen wie Zeitungen, Online Portale und Netzwerkpartnern auch die Vermarktung über soziale Medien. Während des Verkaufsprozesses haben Sie dank unseres Eigentümerportals jederzeit einen transparenten Einblick in das aktuelle Geschehen. Außerdem beziehen wir Sie in die Auswahl des Käufers sowie die Preisverhandlung mit ein.
NOTARTERMIN
Nachdem wir einen passenden Kaufinteressenten gefunden haben, geben wir den Kaufvertrag in Auftrag. Sobald Ihnen der Entwurf zugegangen ist, besprechen wir diesen gemeinsam. Auch beim folgenden Notartermin begleiten wir Sie und legen einen Verkaufsstart fest.
ÜBERGABE DER IMMOBILIE
Auch nach Notartermin sind wir weiterhin für Sie da und unterstützen Sie mit unserer Expertise und einem Übergabeprotokoll
Bewertungen von unseren Kunden
Jetzt Wertermittlung vereinbarenUnser Team
Wilko Busemann
Marvin Grafe
Stefanie Fricke
Sabine Frey
Antworten auf häufig gestellte Fragen
- Wie hoch sind die Maklergebühren?
Die Maklerprovision variiert je nach Region und Art des Geschäfts. In Deutschland liegt sie meist zwischen 3,57 -7,14% inkl. MwSt. des Kaufpreises bei Immobilienverkäufen und bis zu zwei Monatskaltmieten bei Vermietungen. Beim Verkauf von Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäusern liegt die Provision aufgrund der Provisionsteilung in der Regel bei 3,57% inkl. MwSt. pro Seite.
- Kann ich meine Immobilie auch selbst verkaufen?
Ja, es ist möglich, eine Immobilie selbst zu verkaufen. Allerdings erfordert dies Zeit, Marktkenntnis und Verhandlungsgeschick. Wir als Immobilienmakler können in der Regel einen höheren Verkaufspreis erzielen, was auch verschiedene Studien belegen. Außerdem schützt die Beauftragung eines Profis vor rechtlichen Fehlern.
- Wie lange dauert es in der Regel, eine Immobilie zu verkaufen?
Die Verkaufsdauer kann stark variieren und hängt von Faktoren wie Lage, Zustand und Preis der Immobilie sowie der Marktlage ab. Im Durchschnitt dauert es etwa 3-6 Monate, eine Immobilie zu verkaufen.
- Welche Vorteile hat es, einen Immobilienmakler zu beauftragen?
Ein Makler spart Zeit und Mühe, da er sich um die Vermarktung, Besichtigungen und Vertragsverhandlungen kümmert. Er hat zudem Marktkenntnisse und kann einen realistischen Verkaufspreis festlegen.
- Wer zahlt die Maklerprovision?
Die Verteilung der Maklerprovision hat sich in Deutschland zum 23. Dezember 2020 geändert. Ziel der Gesetzesänderung war es, die Käufer von Immobilien finanziell zu entlasten. Die neue Regelung betrifft den Verkauf von Wohnimmobilien, also Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen. Sie gilt nicht für den Verkauf von Mehrfamilienhäusern, Gewerbeimmobilien oder Grundstücken.